F&B Concept: Viola Molzen
Architecture & Interior Design: César Taccari
Interior Design Consulting: Alejandro Schieda, Maria Luján Tripoli
Leasing revenue forecast: Viola Molzen
Construction costs forecast: Viola Molzen, Loïc Dindinaud
Text copyright: Noémie Causse
3D rendering: César Taccari, Alejandro Laurido
Brand Design: Mercedes Tregoning
Project Management: Loïc Dindinaud
Wie kann man ein Einkaufszentrum umgestalten und ein Kundenerlebnis schaffen, das den Erwartungen von heute und morgen gerecht wird?
Das ist die spannende Herausforderung, die alle White Kitchen-Teams im Jahr 2021 mehr als 6 Monate lang beschäftigte.
Zunächst mussten wir eine Wirkungsstudie für das Projekt in Berlin erstellen, die Food-Trends für 2025 ermitteln und ein Feedback auf der Grundlage der Analyse von etwa zehn ähnlichen Situationen in Deutschland und im Ausland geben.
Berlin, die gastronomische Hauptstadt Deutschlands, ist der ideale Standort, um eine neue Generation von ehrgeizigen überdachten Märkten zu starten, die in ihrem kulinarischen Erbe verwurzelt sind. Das F&B-Konzept, das sich über mehr als 5.000 m2 erstreckt, hat drei Hauptachsen: den Gastronomie- und Retailsmix, die nachhaltige Entwicklung und die Digitalisierung des Kundenerlebnisses und der Einnahmen.
White Kitchen war auch für diese Leistungen verantwortlich: F&B-Masterplan, Innenarchitektur, Mietberechnung, Zugangsmanagement, Vermietungsstrategien, Marketing- und Kommunikationsstrategien.