Architecture & Art Direction: César Taccari
Interior Design Consulting: Alejandro Schieda
F&B concept: Viola Molzen
3D rendering: Alejandro Laurido
Project Management: Loïc Dindinaud
Im Jahr 2021 wurden wir damit beauftragt, ein Restaurantkonzept auf dem Dach eines Einkaufszentrums im Herzen Münchens zu entwickeln. Ziel war es, ein geeignetes F&B-Konzept zu definieren, das nicht nur die Kundschaft des Einkaufszentrums anzieht, sondern auch ein neues Ziel für die Einwohner und Touristen Münchens schafft.
Nach unserer Feasibility-Studie entschied sich der Kunde für diese Lösung: eine Kombination aus zwei ikonischen F&B-Standorten.
- Ein Fine-Dining-Restaurantkonzept auf dem Dach des Gebäudes
- Ein Food Market im Untergeschoss
Mit diesen beiden sich ergänzenden F&B-Konzepten, die sich durch unterschiedliche Merkmale und ein sehr vielfältiges Angebot auszeichnen, können wir eine breitere Kundschaft ansprechen und haben so zwei starke Ankerpunkte im Einkaufszentrum.
F&B vision: "Zwei Standorte - Eine Food-Oase für urbane Nomaden"
Ein Ort für schnelles und abwechslungsreiches Mittagessen > Food Market
Ein Ort für gesundes und flexibles Essen > Food Market & Fine Dining
Ein Ort für gutes Essen und besondere Erlebnisse > Fine Dining
Ein Ort mit einzigartiger Atmosphäre und Blick auf München > Fine Dining
Fine Dining Restaurant
Dieser Ort auf dem Dach ist ein High-End-Restaurantkonzept, ein exklusives kulinarisches Erlebnis mit einer Weinbar. Da die Zugangsbedingungen nicht allzu viele Menschen zulassen, haben wir ein exklusiveres Konzept ausgearbeitet, das einen hohen Durchschnittsumsatz garantiert und gleichzeitig den Besucherstrom begrenzt.
Foodmarket
Zusätzlich zu dem Restaurant auf dem Dach wird im Untergeschoss des Gebäudes eine Markthalle eingerichtet. In dieser Halle werden diejenigen, die weniger Zeit oder Geld zum Essen haben (Arbeiter, Reisende, Touristen), ihr Glück finden. Sie wird auch leichter zugänglich sein und daher eine größere Anzahl von Kunden aufnehmen können.