Bistro Mitte

Branding & Digitaler Launch für den Lunch-Spot des Grand Hyatt Berlin

Text editing: Noémie Causse
Photography: Sarah Schlopnies
Graphic design: Mercedes Tregoning
Art Direction: César Taccari
Project management: Loïc Dindinaud

Die Hyatt Group zählt seit unserer Gründung im Jahr 2013 zu unseren wichtigsten Kunden - eine Zusammenarbeit, die bereits über ein Jahrzehnt besteht. Als uns das Team des Grand Hyatt Berlin mit dem Branding und digitalen Launch ihres neuen Restaurants, dem Bistro Mitte, beauftragte, haben wir diese Herausforderung sofort begeistert angenommen.

Phase 1: Entwicklung einer einzigartigen Markenidentität
In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und F&B-Team des Hotels entwickelten wir eine ganzheitliche Markenidentität für das Bistro Mitte:

  • Ein modernes Logo, das das urbane Bistro-Konzept widerspiegelt

  • Ein stimmiges visuelles Erscheinungsbild (Farben, Typografie, Grafikelemente)

  • Eine verbale Identität (Tonalität, Botschaften) für die anspruchsvolle, internationale Zielgruppe

  • Ein vollständiges F&B-Universum, das Design mit dem kulinarischen Erlebnis verbindet

Phase 2: Social-Media-Launch & Wachstum
Mit der fertigen Markenidentität setzten wir eine maßgeschneiderte Social-Media-Strategie um:

  • Visuelles Storytelling: Hochwertige Fotografie, ansprechende Reels und dynamische Stories

  • Zielgruppengerechte Inhalte: Posts für Luxusreisende und Berliner Food-Enthusiasten

  • Community-Aufbau: Aktive Interaktion und Kampagnen zur Kundenbindung

Ergebnisse
Innerhalb von nur 12 Monaten bauten wir die Instagram-Präsenz auf über 5.000 Follower aus und etablierten das Bistro Mitte als kulinarischen Hotspot in Berlin.

Berlin

Wichmannstrasse 20
10787 Berlin
+49 30 26 36 68 54‬
[email protected]


Paris

43/45, rue des Vignoles
75020 Paris, Frankreich
+33 9 84 00 21 10
[email protected]


Buenos Aires

Suipacha 1087 #7A
C1008AAU Buenos Aires, Argentinien
+54 11 39 88 90 82
[email protected]


Alle Angebote von White Kitchen richten sich ausdrücklich nur an Unternehmer i.S.v. § 14 BGB und ausdrücklich nicht an Verbraucher i.S.v. § 13 BGB.