Les Epicuriens

ein französisches Duo auf schwarzer Leinwand

Art Direction & Webdesign: César Taccari
Front & Back End: José Luis Milla
Videoaufnahme & Postproduktion: Luigi di Crasto
Modell: Carla Caminati
Fotografie: César Taccari
Projektleitung: Loïc Dindinaud

Les Épicuriens ist ein französischer Feinkosthandel mit einem festen Stand in der Kreuzberger Markthalle Neun. Die Betreiber, zwei charmante Franzosen, haben sich mit Leidenschaft der Aufgabe verschrieben, edle und traditionelle französische Feinkost an eine moderne, junge und aufgeschlossene Foodie-Klientel zu bringen. Seit ihrer Gründung 2013 hat sich die kleine Épicerie zu einer echten Berliner Institution entwickelt. 

Projekt-Challenge: 
- Ausgangspunkt war ein Web-Auftritt, der die Philosophie der Marke nicht überzeugend transportiert und somit die Zielgruppe nicht erreicht hat.
- Mithilfe eines komplett im Studio realisierten visuellen Konzepts wurde eine digitale Markenidentität kreiert, die eine sinnliche Atmosphäre schafft und einen Lebensstils vermittelt, der nach französischer „joie de vivre” schmeckt. 
- Diese dient als Basis für eine Kommunikationsstrategie, welche die Betreiber in den Fokus rückt sowie die Hochwertigkeit der Produkte gekonnt vermittelt. 
- Die bewusst sehr visuell gestaltete Webseite mit wenig Text erreicht die gewünschte Zielgruppe und regt zum Träumen an. 

Berlin

Wichmannstrasse 20 / 10787 Berlin (Germany)

Buenos Aires

Suipacha 1087 #7A / C1008AAU Buenos Aires (Argentina)