Les Épicuriens

Webdesign & Fotografie

DIE KUNDEN

Les Épicuriens ist ein französischer Feinkosthandel mit einem festen Stand in der Kreuzberger Markthalle Neun. Die Betreiber, zwei charmante Franzosen, haben sich mit Leidenschaft der Aufgabe verschrieben, edle und traditionelle französische Feinkost an eine moderne, junge und aufgeschlossene Foodie-Klientel zu bringen. Seit ihrer Gründung 2013 hat sich die kleine Épicerie zu einer echten Berliner Institution entwickelt.

Projekt-Challenge

- Ausgangspunkt war ein Web-Auftritt, der die Philosophie der Marke nicht überzeugend transportiert und somit die Zielgruppe nicht erreicht hat.

- Mithilfe eines komplett im Studio realisierten visuellen Konzepts wurde eine digitale Markenidentität kreiert, die eine sinnliche Atmosphäre schafft und einen Lebensstils vermittelt, der nach französischer „joie de vivre” schmeck.

- Diese dient als Basis für eine Kommunikationsstrategie, welche die Betreiber in den Fokus rückt sowie die Hochwertigkeit der Produkte gekonnt vermittelt.

- Die bewusst sehr visuell gestaltete Webseite mit wenig Text erreicht die gewünschte Zielgruppe und regt zum Träumen an.

TEAM

Manager : Loic Dindinaud
Art Director : Alejandra Bravo
Grafik Design & Webdesign : Alejandra Bravo
Fotografie : Cesar Taccari
Postproduktion : Theresa Strobach
Programmierung : José Luis Milla
Video : Luigi di Crasto

< Züruck zum Projekt

Berlin

Wichmannstraße 20
10787 Berlin
+49 30 26 36 68 54‬

Buenos Aires

Perú 375 - Piso 9
C1067AAG Buenos Aires
+54 (11) 6009 2538

AGB